Nervender Pfeifton im Garten

Maulwürfe im Garten fressen eine Menge Schädlinge, machen aber auch Erdhaufen. Das möchten manche Gartenbesitzer verhindern in dem sie Geräte, die hohe Summertöne abgeben, in die Erde stecken.
Dann ist es mit der Ruhe auf der Terrasse vorbei, der Ton ist über ca. 20m zu hören,tritt im Abstand von ca.4sec. auf und das Tag und Nacht.

Die Maulwürfe gewöhnen sich an den Ton, für Menschen ist es wie ein Tinitusgeräusch.

Ein weiterer, vollkommen unnötiger, Beitrag zum Geräuschmüll.



8 Kommentare zu “Nervender Pfeifton im Garten”

  1. LouVui sagt:

    …mein Nachbar hat gleich zwei davon, der Schwachkopf. Aber der bekommt auch Panik, wenn ihm ein Blatt von mir hinüberwächst. Ab in die Wüste Gobi.

  2. hörgeschädigter sagt:

    Meine Nachbarn haben so ein Teil aufgestellt und sind dann 3 Wochen auf Urlaub->Genial, mein Garten hatte keinen Wert mehr :-(

  3. Peter sagt:

    die Dinger arbeiten zwar auch mit dem Ton, aber eigentlich mit Vibrationen und funktionieren sehr wohl, v.a. gegen Wühlmäuse

  4. EUGEN sagt:

    Ich habe auch so Geräte (gekauft bei HOFER) , die mittels Vibrationen die Wühlmäuse vertrieben haben. Geräte mit Ultraschall waren bei mir wirkungslos. Die Wühlmäuse haben direkt daneben ihre Gänge aufgeworfen.

  5. Maulwurf sagt:

    Ich habe mir so ein Ding angesehen. Das macht den Lärm vor allem über den Boden. Vibration in die Erde kommt da nur minimal. Die Wirkung ist recht “oberflächig”

  6. hans hölzl sagt:

    Da wir ein Haus direkt am Waldrand haben,haben uns die Wühlmäuse alle Obstbäume ruiniert,(hatten keine Wurzeln mehr) Rosen, Clematis und viele andere Pflanzen haben keine Chance. Ich habe insgesamt ca 10 dieser ziemlich nutzlosen Geräte gekauft (Eduscho, Hofer). Ich glaube meine Wühlmäuse sind alle schwerhörig. Fallen und Gift bringen auch nicht viel. Ab und zu ein Schweizerkracher in die Gänge Schuh draufhalten bringt mehr.

  7. amalia sagt:

    Furchtbar diese unnötigen Lärmquellen. Wie dumm sind die Mensachen, die sich so ein Gerät anschaffen?

  8. grmbl.... sagt:

    Amalia: Wenn Ein garten wie nach einem Bombenangriff aussieht,und 30cm hohe Hügeln dicht an dicht stehen, auf 1 Quadratmeter 3 Hügeln,wird man noch was unternehmen dürfen, oder?

Einen Kommentar hinterlassen